"Die Heiliggeistkirche zu Heidelberg"

Foto-Dokumentation von Dr. Manfred Schneider

In den Jahren 2012 bis 2016 hat Dr. Manfred Schneider, Nußloch, systematisch die Heiliggeistkirche, wie auch die Providenzkirche, photographisch dokumentiert, vom Glockenturm bis zu den Grabplatten, Außenansichten aus allen Himmelsrichtungen, die Innenausstattung vom Kerzenleuchter über den Altar bis zur Orgel. Viele Einstellungen wurden zu unterschiedlichen Jahreszeiten und in Serien zu verschiedenen Tageszeiten wiederholt und fangen so das ganz besondere Wechselspiel von Licht und Schatten in der Heiliggeistkirche ein.
 
Wir freuen uns, dass diese umfangreiche und sorgfältige Dokumentation nun in großen Teilen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht ist:

www.die-heiliggeistkirche-zu-heidelberg.de

 
„Die Heiliggeistkirche zu Heidelberg“ ist eine neue Website über die Heiliggeistkirche in Heidelberg mit mehr als 600 Fotografien von Manfred Schneider sowie Texten zur Baugeschichte von Julian Hanschke und zur Kunstgeschichte von Hans Gercke.
 
 Viel Freude beim Betrachten und Lesen
 

Quelle: Altstadtgemeinde